Band
Flügel
Lonks
On Stage
Contact the Band
Media
Merchandise
Guestbook

Linie

Andi
Gitarrist
Nils
Stefan

Home

Bandstory

15.09.01 (erste Urkundliche Erwähnung)

Es war zu einer Zeit, in der die Musikindustrie immer stärker zu einer Domäne für geldgeile, langweilige Musik zu verkommen drohte, als sich 3 junge motivierte Musiker aus Offenburg aufmachten, ROCK AM RING zu erleben. Vorher "nur" gute Freunde, entstand dort ein Traum; ein Traum von einer Band, die nicht mit den Trends geht, sondern neue Maßstäbe setzen wollte.

So setzten sich die 3 (Andreas, Manuel, Nils (alphabetische Reihenfolge)) zusammen und fingen an zu planen, nachdem sie zurück gekommen waren. Viele Probleme galt es zu lösen, von denen einige immer noch nicht bewältigt sind: 

Falls jemand von einen freien Proberaum und einen klasse Basser weiß, so meldet euch bitte bei uns: (Erledigt!!!)

Oh, fast vergessen:

Unser Bandname kam leider in diesem Traum nicht vor, weshalb wir viele, viele Stunden, Nächte, ja sogar Tage damit verbrachten, einen solchen zu finden. Wir suchten in schlauen Büchern, an verruchten Plätzen und den Abgründen unserer Seelen. 

Die Auswahl an Namen war beträchtlich, doch keiner schien uns gewappnet. So zogen wir wieder aus, um die letzten verbleibenden Regionen abzugrasen.

So zog es Andreas in die Stille der Berge,  Manuel suchte mit seiner Familie am Mittelmeer und Nils machte sich auf die gefährliche Reise in die Neue Welt. Dort war es, dass die Stürme und Wogen des Atlantiks, Nils den Namen verrieten:

Logo1

Der Name war wie für uns bestimmt, da er unsere Wesen vereinte! Er ließ uns Raum für unsere diversen Ideen und vereinte unsere unterschiedlichen, doch in den Wurzeln, gleichen musikalischen Einflüsse. 

So war es geschrieben zu Beginn unserer Existenz...

 

20.05.04

....Mittlerweile hat sich vieles geändert. Wir haben einen Basser, der absolut zu uns passt, und eigentlich einen Proberaum. Dasmit dem Proberaum ist noch nicht die Ideallösung, aber für den Anfang mehr als ausreichend. Mit Stefan haben wir den großen Fang gemacht, er ist wie für uns geschaffen.

Die ersten Gig's rücken in greifbahre Nähe und die unsere DEMO-CD steht kurz vor der Vollendung. Ach ja, unser Logo hat auch eine Frischzellenkur erhalten:

Logo2

 

20.07.04

Der erste Gig ist nun eine gute Woche her. Er ist das Ergebnis harter Proben und viel Hirnschmalz. Unsere Ziele sind vielleicht nicht mehr ganz so hochgesteckt (z. B. die Welt retten), sondern sind erreichbaren Zielen gewichen. Für unsere eigene Musik haben wir uns die Meßlatte recht hoch gelegt. Komplexe Rhythmen schön groovend verpackt, so daß sie sich garnicht mehr so kompliziert anhören. Erst bei genauerem hinhören wird einem das so recht bewusst. Aber nun genug mit dem Eigenlob. Wir müssen noch viel an uns arbeiten, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Wir hoffen, mit euch noch oft auf unseren Gig's feiern zu dürfen.

Rock on!

 

26.10.05

Weitere Meilensteine konnten wir verbuchen. Unsere erste CD haben wir der Welt am 06.07.05 präsentiert. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber die Mühe hat sich gelohnt. 12 Songs, 52 Minuten "komplexe Rhytmen schön groovend verpackt" und amtliche Qualität machen diese CD so unverwechselbar. Damit läuteten wir die nächste Runde ein.

Es folgten einige viel versprechende Gig's, deren positive Resonanz uns gezeigt hat, dass wir auf dem richtigen Weg sind...

Und endlich war er da, unerwartet und beinahe hätte es nicht geklappt. Erst auf Papier und dann in der Realität: Unser eigener .... Proberaum!!

So begab es sich zu dieser Zeit, dass den heimatlosen 3+1 Musikern (3Musiker+1Schlagzeuger) endlich einen Hort der Inspiration, Muse und Stille gegeben ward. Doch jene Ruhe und Idyll sollte jäh ein Ende finden, als bald "komplexe Rhytmen schön groovend verpackt" das Gemäuer in ihren Grundfesten erbeben lassen sollten. Jene Schwingungen*, auf welche sich ein Strom wohlwollender musikalischer Laute in systematischer Abfolge in größter Kürze einstellte, sollen niemals ausklingen....

 

20.07.08

In der letzten Zeit ist viel passiert. Wir haben mit Thorsten ausprobiert, wie es sich anfühlt und anhört, wenn wir einen 2. festen Gitarristen dabei haben. Wir werden die Idee weiterverfolgen auch wenn Thorsten nicht mehr mit an Bord ist.

Stef bekam die die Chance, für 2 Jahre in Amerika zu arbeiten,die er auch sinvoll nutzt... (er kauft Equipment ein...)

Dadurch mussten wir unsere Pläne, dei nächste CD zu veröffentlichen, verschieben. Doch das sollte nicht zu unserem Nachteil sein, denn kurze Zeit später trennten sich die Wege von Manu und Undecided. Zu sehr war der Musikgeschmack in der letzten Zeit auseinandergetriftet. Nun standen nur noch Nils Michael und Andi da. Doch sie blieben nicht untätig!

Da der alte Proberaum sich als wenig ideal zum Aufnehmen erwies, bekamen sie, durch eine glückliche Fügung des Schicksals, den Proberaum, nach dem sie sich schon lange umgeschaut hatten... Sie steckten viel Arbeit rein und die hat sich gelohnt! Der Raum hat ausreichend Platz um die neuen Members of Undecided aufzunehmen, eine geniale Akustik, hat ne ruhige Umgebung und eine umwerfende Optik verpasst bekommen!!! Das technische Equipment hat dank des günstigen Dollarkurs auch Fortschritte gemacht und die ersten Probeaufnahmen klingen sehr vielversprechend!

 

 

nach oben

* komplexe Rhytmen schön groovend verpackt